Spiegelung an den Scheiben

Diskutiere Spiegelung an den Scheiben im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, habe nun schon einige male beobachtet wie meine Gecko-Dame die Glasscheiben des Terrariums anschaut und dann dunkelgrün wird. Hab mich erst...
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #1
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nun schon einige male beobachtet wie meine Gecko-Dame die Glasscheiben des Terrariums anschaut und dann dunkelgrün wird. Hab mich erst gewundert warum, aber konnte es heute richtig beobachten. Sie sieht Ihre eigene Spiegelung in den Glasscheiben des Terrariums und flüchtet dann vor ihrem eigenem Spiegelbild (was natürlich nicht klappt) irgendwann springt sie dann von der Glasscheibe an Ihren Lieblingsplatz und ist kurzzeitig ganz dunkel (vermutlich weil sie sich selbst jagt und dachte das wäre ein anderer.).

Was kann man dagegen machen, oder sollte man das so lassen?

Gruß
Gizmo
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #2
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiegelung an den Scheiben

Alternativ entweder die Lampe anders ausrichten, so dass die Spiegelungen nicht mehr auftreten. Oder die entsprechende Seite des Terrariums von innen oder außen mit etwas verkleiden.

Gruß
Marcel

PS: Oder ist das Männchen in seinem Terrarium genau an dieser Seite zu sehen?
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #3
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiegelung an den Scheiben

Huhu,
nein das Männchen ist dort nicht zu sehen, sondern ich sitze dort, aber das selbe macht sie auch auf der anderen Seite vom Terrar. Das Männchen steht ~4 Meter von ihrem Terra entfernt, wird sie also wohl kaum sehen (vermute ich ^^)
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #4
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiegelung an den Scheiben

Hallo,

warum sollten Taggeckos kurzsichtig sein? Du erkennst doch auch einem Menschen auf 50 m Entfernung, oder?

Ich vermute, sie sucht einfach den Ausgang.

Gruß, Klaus
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #5
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiegelung an den Scheiben

Wann legt es sich denn circa? Ist nun seit meinem Posting wirklich jeden Tag. Aktuell sitzt sie wieder an der SCheibe und kämpft richtig mit Ihrem Spiegelbild also schlägt den Kopf dagegen und bewegt sich vorher hin und her als ob sie AUsweichen wollte irgendwann rennt sie dann weg und ist ganz dunkelgrün :teufel5:

Hab mal was von so Anti-Spiegelfolien oder ähnlichem gehört, gibt es sowas wirklich und ist sowas zu empfehlen? Verkleiden kann ich schlecht dann müsste ich alles zu machen weil sie es wirklich auf jeder Seite macht.
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #6
Klaus

Klaus

Beiträge
768
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiegelung an den Scheiben

Hallo,

wie groß ist denn das Terrarium? Gibt es Konflikte mit anderen Bewohnern? Welche Tiere bewohnen das Terrarium noch?

Gruß, Klaus
 
  • Spiegelung an den Scheiben Beitrag #7
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiegelung an den Scheiben

Hi,

wie groß ist denn das Terrarium?

  • Höhe: 1,30m
  • Breite: 1,40cm
  • Tiefe: 0,60cm (eigentlich etwas tiefer, aber die Rückwand steht ja an einigen Ecken etwas vor wodurch Platz verloren geht.
Hier noch ein (sehr altes) Pic:
http://vms1.de/img/img_05171xaa.jpg

Mittlerweile ist es voll bepflanzt, damals war es noch wirklich leer (das war bei der Einrichtung). Also vorne ist Glas mit Türen und dann halt noch so schräges Glas :smilie:
Gibt es Konflikte mit anderen Bewohnern?
Welche Tiere bewohnen das Terrarium noch?
Aktuell ist dort nur ein p. grandis Weibchen drin. Bis vor (ich glaube 3 Wochen) befand sich jedoch noch ein Männchen darin die Tiere sind aktuell getrennt weil sie sich nicht vertragen haben.

Es ist auch gut befplanzt es gibt viele Versteckmöglichkeiten welche auch sonst gerne genutzt werden. Aber es spiegelt sich halt alles sehr gut.
 
Thema:

Spiegelung an den Scheiben

Spiegelung an den Scheiben - Ähnliche Themen

Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Unterdrückung: Hallo, da in meinen anderen Threads nicht so wirklich darauf eingegangen wurde erstelle ich nun nochmal einen neuen Thread wo es nur um...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben