Varanus niloticus (Nilwaran)

Diskutiere Varanus niloticus (Nilwaran) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo lieben Forenmitglieder. Das neuste Mitglied in unserem Bestand ist ein kleiner Nilwaran. Varanus niloticus. Endgröße zwischen 1,50m und...
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #1
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieben Forenmitglieder.

Das neuste Mitglied in unserem Bestand ist ein kleiner Nilwaran. Varanus niloticus.

Endgröße zwischen 1,50m und 2,00m.

Übergangsweiße wird er in ein 240x70x90 Terrarium kommen und soll dort drinn heranwachsen, bis sein endgültiges Terrarium fertig ist. Dieses soll übrigens mal 25 qm groß werden und einen riesigen Wasserteil beinhalten, damit der (noch) kleine dann mal richtig schwimmen kann.

Der kleine lebt sich auf jeden Fall langsam ein. Er ist noch relativ scheu und wird es wohl auch nie ganz ablegen. Dafür ist er inzwischen besser genährt, was kurz nach dem Kauf leider nicht der Fall war. Er frisst und jagt inzwischen wie es sein muss.

Einen Kuschelstein hat er auch schon gefunden. Seht selbst... :D
 

Anhänge

  • IMG_2122.JPG
    IMG_2122.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2127.JPG
    IMG_2127.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2133.JPG
    IMG_2133.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 159
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #2
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

was jagt der denn, wenn er groß ist? oder gibts dann totes?
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #3
F

Felinus

Gast

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

Wow, tolles Tier :)
Ich liebe Nilwarane wirklich ;) wunderschönes Tier!
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #4
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

@Gizzmo: Gefressen wird eigentlich alles was sich bewegt. Diese Waranart frisst zu 70% Fisch. Momentan reichen noch die kleinen Goldfische. Wenn er adult ist bekommt er tiefgerorenen Fisch ausm Supermarkt. Oder lebend Fisch in passender Größe. Da müssen wir dann mal etwas geeignetes finden.
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #5
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

tolles tier...bin ich doch mal direkt neidisch
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #6
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

Hallo,

der ist wirklich wunderschön!

Grüße Daniel
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #7
S

scotty23

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

Hi,

muss auch gestehen, n schickes, sehr interessantes Tier :)

aber n 25qm Terrarium/Gehege/Arial/Garten... Respekt ;)

is ja n kompletter Raum? Wo habt ihr den Platz... wahnsinn

grüße
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #8
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

Hallo.

Ja solch Anschaffung sollte schon überlegt sein. Auch finanziell kommt da noch einiges auf uns zu. So ein Raum möchte ja auch gut beheitzt sein.

Wir haben mehrere Ecken zu Auswahl, die wir ausbaun könnten. Zur Zeit planen wir aber noch durch, was die beste und günstgste Varainte ist. Wenn wir mit dem Bau beginnen, werden wir mal Bilde posten :)
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #9
S

scotty23

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

definitiv bilder posten^^ ;)
 
  • Varanus niloticus (Nilwaran) Beitrag #10
gizzmo

gizzmo

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
0

AW: Varanus niloticus (Nilwaran)

jeder schritt ein foto ;P
 
Thema:

Varanus niloticus (Nilwaran)

Oben