Mein neues Terrarium

Diskutiere Mein neues Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi Leute, bin gerade dabei, mein neues Terrarium zu bauen. Innenmaße des Terrariums (ohne Lichtkasten) werden: 150 x 50 x 60 Nun meine Frage...
  • Mein neues Terrarium Beitrag #1
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin gerade dabei, mein neues Terrarium zu bauen.
Innenmaße des Terrariums (ohne Lichtkasten) werden:

150 x 50 x 60

Nun meine Frage.

Ich habe im Moment 1.3 Leos drin.
Kann ich mit den neuen Maßen noch 2 Weibchen setzen?

Fotos vom Terrarium häng ich mal mit an, evtl. interessiert s ja jemanden.
Da war ich grad beim Versiegeln.
 

Anhänge

  • IMG_1090.jpg
    IMG_1090.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1097.jpg
    IMG_1097.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 108
  • Mein neues Terrarium Beitrag #2
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

hi, hab hier mal ein paar bilder von der rückwand.

puhhh... ARBEIT OHNE ENDE, EWIGES SCHNEIDEN und Spachteln mit Fliesenkleber....


Ich denke aber, es kann sich sehen lassen.
Lüftungsgitter und die Gaze am Lichtkasten fehlen noch. und auch noch die Spots usw.
 

Anhänge

  • IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    105 KB · Aufrufe: 136
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG0029.jpg
    IMAG0029.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG0036.jpg
    IMAG0036.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 162
  • Mein neues Terrarium Beitrag #3
SliXx

SliXx

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

Sieht doch echt schon super aus.

ja und die masse passen auch du kannst da ohne probleme meinerachtens 5-6 Tiere halten.

mfg
Jan
 
  • Mein neues Terrarium Beitrag #4
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

danke, denk auch, dass da 5-6 tiere reinpassen.
die fotos lassen es etwas klein erscheinen, da die vordere front sehr hoch ist.
ich ann mich jedenfalls halbwegs bequem reinlegen und ich bin 180 groß ;)
 
  • Mein neues Terrarium Beitrag #5
B

Buroni

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

Schön ist die Rückwand definitiv!! nur finde ich hätte man für die Leopardgekos mehr Spalten und Plattformen einbauen können, damit sie die Rückwand auch als Fläche Nutzen können - aber du hast ja eine große Grundfläche!

Wie lange hast du denn ungefähr für die Rückwand gebraucht?
(muss ja auch noch ran:eyes:)
 
  • Mein neues Terrarium Beitrag #6
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

die spalten sind schlecht erkennbar, aber sie haben ca. 0.5 m²
wenn das terra fertig ist, sieht man sie besser, da man die fläachen nicht gut sieht auf den fotos.

gebraucht hab ich ungefähr 12-14 stunden für alles zusammen.
erst styropor, dann komplett mit bauschaum und die vorsprünge aus styropor, dann komplett in form schneiden und komplett mit fliesenkleber versiegeln, denn wenn ein heimchen in die rückwand kommt, ist es ein riesen problem.
hab es bei nem bekannten gesehen, der hatte welche in der rückwand ... =)
 
  • Mein neues Terrarium Beitrag #7
B

Buroni

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

12-14 Stunden inklusive Trockenzeit?
Neee, oder?

Wir haben auch ein Heimchen, dass an der Rückwand genagt hat... trotz Fliesenkleber... (vielleicht war da eine Stelle etwas dünner bestrichen?)
 
  • Mein neues Terrarium Beitrag #8
T

thomas87

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues Terrarium

ne, ohne trockenzeit.
12-14 stunden nur arbeitszeit.

heute fang ich an, mit dem bemahlen, dann kommen nochmal bilder
 
Thema:

Mein neues Terrarium

Mein neues Terrarium - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Oben