Tropiocolotes Palast

Diskutiere Tropiocolotes Palast im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Gestern war es nun soweit! Meine Tripolitanus Familie hat ihre neue Welt bezogen. Nach 6 Wochen Bauzeit können sich die Geckos nun auf 100x60x50...
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #1
F

Früh

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Gestern war es nun soweit! Meine Tripolitanus Familie hat ihre neue Welt bezogen.
Nach 6 Wochen Bauzeit können sich die Geckos nun auf 100x60x50 cm austoben. Zu den Highlights zählen 2 zur Front öffnende Türen, eine Tropftränke, 2 Sonnenplätze und ca 30 Höhlen. :D
 

Anhänge

  • DSCF1901_18x24.jpg
    DSCF1901_18x24.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 299
  • DSCF1904_18x24.jpg
    DSCF1904_18x24.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSCF1880_18x24.jpg
    DSCF1880_18x24.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 224
  • DSCF1886_18x24.jpg
    DSCF1886_18x24.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 218
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #2
D

dummbo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

WOW... einfach nur WOW... genialst..
hast mal 6 wochen zeit?... kannst mir auch eines bauen :D

einfach geil :)
lg
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #3
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Sehr schick, sieht fast wie Lavastein aus, richtig gut gemacht, gefällt mir.....

Gruß Patrick
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #4
G

Gast12208

Gast

AW: Tropiocolotes Palast

Wie hast du denn die Rückwand erstellt? Sieht echt stylisch aus :) Schöne Arbeit
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #5
F

Früh

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Danke, danke :smilie: :D

Das Terrarium ist komplett aus Styropor mit ein bisschen Bauschaum.
Für die Lackierung hab ich diesmal fertigen Granit-Sprühlack genommen und mit schwarz abgetönt.


Das alte Terrarium ist 100x30x30cm aus Holz. Die Rückwand ist nur aus Styropor und mit weißem, grauen und schwarzem Lack bemalt. Dort ziehen nach der Quarantäne meine Steudneri ein.

PS: Das nächste Terrarium (bin schon fast süchtig) werde ich aber wieder aus Holz bauen. Ist einfacher und stabiler. Es mussten fast 10Kg Fugenkleber herhalten um die Festigkeit für Styropor zu bekommen.
 

Anhänge

  • DSCF1717_18x24.jpg
    DSCF1717_18x24.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF1400_18x24.jpg
    DSCF1400_18x24.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF1327_18x24.jpg
    DSCF1327_18x24.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 143
  • DSCF1341_18x24.jpg
    DSCF1341_18x24.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 153
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Einfach nur genial! Endlich mal jemand der den Kleinen was bietet!

Wie groß ist denn deine Gruppe?
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #7
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Abend,

Also erstmal .... das ist ja mal nen richtig geiles Terra !!!! Richtig klasse !

Verrätste mir....
...wie dick das Glas ist ?
...wie du es machst, dass dein Glasdeckel(ist doch einer ?!)
nicht durchhängt ?
...wie das geht mit den Glastüren ( haste Schaniere selbst
dran gebastelt oder machen lassen ? )
...und wie teuer das war ? :p Also nur fürs Glas ..

Hatte auch schonmal an Glastüren und Deckel gedacht, doch irgendwie hat das alles nicht so geklappt :(

Kannste mir nen paar Tipps geben ? ^^

Greetz Olli ;)
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #8
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

:cool:EINFACH GEIL DAS TERRA!!! TOP!!! bin zwar mehr ein holzterrariumfan aber das überzeugt mich voll!!! klasse arbeit!!!
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #9
F

Früh

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Man man, werd ja gleich rot.

Also die Front besteht nicht aus Glas. War mir zu riskant beim schneiden, siehe Lüftung und zu schwer vom Gewicht. Es ist 2mm Polycarbonat-Glas, etwas fester und kratzfester als normales polystyrol-Bastlerglas.
Verarbeitet hab ich es mit nem Cutter und über Kante brechen, und die Schlitze mit nem Fein Multimaster mit Kreissägeblatt (geiles Gerät). Kanten wurden mit nem Dremel geschliffen.
Der Deckel ist die 3. Version :smilie: 1 mal samt Seitenwand eingebrochen, 1mal stark verformt und nun "leicht" durchhängend.
Die Hälfte besteht nun aus milchigem 4mm Plexi, dort sind die Lampen angebracht. Die andere Hälfte ist aus 3mm Polycarbonat-Glas.
Das "durchhängen" fällt aber anscheinend kaum auf, und irgendwann wars mir auch zu teuer.
Die Türen schließen deswegen so gut, da sie komplett aus einer Platte sind und ich dort die Kanten nicht geschliffen habe.
Schaniere sind 30x20mm ausm Baumarkt mit Silikon und Schrauben befestigt.


War viel Bastelarbeit mit vielen Kompromissen, deswegen auch 6 Wochen!
Empfehlen würd ich deswegen in Zukunft auch nen Holzrahmen und 3mm Glas vom Glaser zugeschnitten.
 

Anhänge

  • DSCF1702_18x24.jpg
    DSCF1702_18x24.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF1872_18x24.jpg
    DSCF1872_18x24.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF1891_18x24.jpg
    DSCF1891_18x24.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 153
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #10
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Hey,

Danke für die Antwort =)

Hab vor heute mit dem Bau meines neuen Terrarium zu beginnen, werde dann wohl deine Tipps berücksichtigen ;)

Ciao, Olli ^^
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #11
F

Früh

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Bin natürlich gern behilflich! Wenn Fragen, immer her damit.
Ihr habt mir schließlich schön den Bauch gepinselt. :)

@Sascha_R
Na, deine Mitbewohner habens aber auch nicht schlecht. Top!

Wir fühlen uns auf 100qm doch auch wohler als auf 20!
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #12
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

  • Tropiocolotes Palast Beitrag #13
tarnaeffchen

tarnaeffchen

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Echt n tolles Terra!!! Die Rückwand ist klasse, auch der Stein im Vordergrund sieht richtig super aus ^^ Das wirkt alles so echt! :)
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #14
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

wie hast du die wand so sauber hinbekommen??? :confused: das sieht so sau geil und echt aus!! hast du das mit ner spraydose vorgearbeitet?? sieht auf dem einem bild so aus!!
 
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #15
F

Früh

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

Hab noch en paar Bilder zum Bau.
Die Aufbauten sind aus Styropor und Bauschaum mit nem Cutter und nem Skalpel geformt. Dann hab ich ca. 4 Lagen Flex Fuge mitm Pinsel aufgetragen.
Für die Lackierung nahm ich einen Graniteffekt-Sprühlack in dunkel (gab glaub ich 3 Helligkeiten) und danach mit einen Schwarz-Sprühlack die Felsen nur an den Unterseiten abgetönt.
Das ganze wurde dann mit Spielzeug-Sprühlack versiegelt. Der Granit-Lack ist nicht wasserfest.
Blumen drauf und fertig :D
 

Anhänge

  • DSCF1700_18x24.jpg
    DSCF1700_18x24.jpg
    59 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF1713_18x24.jpg
    DSCF1713_18x24.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF1883_18x24.jpg
    DSCF1883_18x24.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF1882_18x24.jpg
    DSCF1882_18x24.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF1878_18x24.jpg
    DSCF1878_18x24.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF1903_18x24.jpg
    DSCF1903_18x24.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 68
  • Tropiocolotes Palast Beitrag #16
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Palast

bei meinem nächsten terrabau komme ich bezüglich der rückwand gestaltung noch auf dich als profi zu, wenns okay ist??:D
 
Thema:

Tropiocolotes Palast

Tropiocolotes Palast - Ähnliche Themen

Artbestimmung und Panzerbegutachtung chinemys reevesii?: Hallo! Habe mich gerade angemeldet. Vor ca. 1 Woche habe ich eine Wasserschildkröte als Notfall geholt. Ich habe mich schon vor einiger Zeit...
Moschusschildkröte was ist zu beachten?: Hallo Ihr Lieben! Ich hab gestern zufällig ein Inserat über eine Moschusschildkröte in Will Haben gefunden, folgender Text...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Cyclosternum fasciatum - Häutung ohne großen Wachstumsschub?: Halli Hallo! Gestern war wieder Fütterungszeit und da bekam meine Cyclosternum fasciatum ein mittleres Heimchen. Beim beobachten der Spinne und...
Tropiocolotes steudneri Anfänger: Hallo erst mal an alle dies ist mein 1 beitrag/Frage. zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt habe bzw kümmer mich nun schon seit 12 jahren um ein...
Oben