Mein neues P. picta Terrarium

Diskutiere Mein neues P. picta Terrarium im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Tach auch, bald ist es soweit. Eine kleine Gruppe P.picta wird bei mir einziehen :D Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt am neuen...
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #1
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

bald ist es soweit. Eine kleine Gruppe P.picta wird bei mir einziehen :D

Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt am neuen Terrarium zu basteln und wollte euch mal einen kleinen Zwischenstand präsentieren.

Für die Rückwand habe ich das erste Mal mit Bauschaum gearbeitet...was eine Tortur! Das Bauen mit Styropor ist um einiges angenehmer und einfacher, finde ich.
Ich beabsichtige kein "typisches" P. picta Becken zubauen sondern will versuchen es nicht nach Wüste aussehen zu lassen. Auf den Bildern fehlt noch einiges an Deko wie kleine Äste, Blätter, Steinchen. Eben all das was sich auf dem Waldboden findet.

Naja seht selbst

Totale


Aloe


Rhipsalis


Ansicht von schräg oben



So, wie gesagt nur ein Zwischenstand, fertig bin ich noch lange nicht ;)
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #2
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Sehr sehr geil, Hammer.........

Gruß Patrick

P.S.: Warste doch schneller als meinereiner....
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #3
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Danke für das Lob. Die Idee mit dem Bauschaum ist ja auf deinem Mist gewachsen :)


Bin ja noch nicht fertig, hast also noch Zeit aufzuholen ;)
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #4
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Heut Abend kommen meine Bilder, hehe.....
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Bin gespannt!

Ich war ja immer noch nicht im Wald Deko sammeln...
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

na Sascha, du entwickelst dich ja noch zu einem professionellen Terra-Bauer.
Riesen Lob auch von mir, gefällt mir super!!!
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #7
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Danke Alex,

irgendwie macht mir das Dekorieren mittlerweile am meisten Spaß. Ich war froh dass ich nach dem Becken meiner Zwerge noch eine "Baustelle" hier stehen hatte. Das tolle an der Sache ist dass es von Mal zu Mal leichter von der Hand geht und die Fehler immer weniger werden. Ist auch eine schöne Abwechslung zur täglichen Arbeit mit DAU´s und Super-DAU´s ;)
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #8
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

So ich denke es ist vollbracht!

heute war ich mal eben im Wald um Deko zu sammmeln. Davon gibt es hier in der Eifel ja zur Genüge ;)

Aber ich erzähl nicht weiter, schaut es euch einfach an. Wie immer ist Kritik willkommen, Lob auch :D

Totale


Geckoperspektive von recht nach links


Moospolster, mal schauen wie lange es hält


linke Seite, Rindenstücke



rechts oben


links oben



Das Becken für den mutmaßlichen zweiten Kerl hab ich noch nicht ganz fertig. Wird aber prinzipiell ähnlich werden.

Schönen Abend noch
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #9
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

so, hast du es jetzt vollendet? hehe.
also ich muss sagen mir gefällts sehr gut jetzt mit dem ganzen Waldzeugs drin :)
aber auch die gestaltung der rückwand kann sich mehr als nur sehen lassen, wirklich sehr schön.
Da werden sich die kleinen hoffentlich freuen :p

Gruß Consi
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #10
aTL

aTL

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

sieht so wie letzten fotos sind echt hamma aus

sowas macht echt lust auf mehr :D

mich würd dann nur noch interessieren wie die kleibnen das terra annehmen
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #11
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Da werden sich die kleinen hoffentlich freuen :p

Ich will es schwer hoffen, sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen und ich müsste mir neue Bewohner für das vorhandene Becken suchen. Die picta würde natürlich eine neues Becken bekommen ;)

sieht so wie letzten fotos sind echt hamma aus

sowas macht echt lust auf mehr :D

mich würd dann nur noch interessieren wie die kleibnen das terra annehmen

Leider habe ich jetzt erstmal kein Terrarium zu gestalten. Soll auch das Letzte gewesen sein, fürs Erste ;) Da der nächste Umzug quasi schon geplant ist, möchte ich die Schlepperei in Grenzen halten... Wobei ich ja noch 2 Becken leer stehen habe....
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #12
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Suuuuper toll geworden. Wenn du mal wieder in KA bist, kannste es ja mitbringen ich hole es dann ab *grins*
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #13
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Alex, aber das Ding bleibt da wo es ist ;) Freut mich aber wenn es dir gefällt.
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #14
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Morgen zusammen,

wie heißt es doch so schön "Nur der frühe Vogel fängt den Wurm".

Bilder von heute morgen kurz vor sieben.


Paoredura picta - nicht kletternde Bodenbewohner ;)
Das Zuchtpärchen welches ich am 19.04 in Rüsselsheim übernommen habe. Vorbesitzer ist aus dem Forum ;)
Links der Kerl, rechts das Weib



1.0 NZ 07
Den kleinen Bock gab es auch noch dazu, seine Schwester ist etwas scheuer bzw. sitzt meistens recht ungeschickt für ein Foto


Die beiden NZ habe ich getrennt um eine zu frühe Paarung zu verhindern. Es scheint den beiden aber nicht zu gefallen da sie Abends immer zusammen sitzen, getrennt durch eine Glasscheibe ;)

Ich verzichte, wie eigentlich immer auf eine "sterile" Quarantäne. Sollte sich bei den anstehenden Kotuntersuchungen heraus stellen dass ich behandeln muss dann werde ich eben wieder am Terrarium basteln müssen.
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #15
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Sehr schön, Sascha. Besonders das zweite Foto hats mir angetan.
Und überhaupt sind das schöne Tiere...
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #16
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Ja ich finde die 4 auch absolut klasse. Es macht jedesmal aufs neue Spaß zu sehen wie sich Tiere ganz langsam an einen gewöhnen und von Woche zu Woche weniger scheu werden.
Im Moment ignoriere ich sie größtenteils damit sie sich aklimatisieren können und an den neuen "Wald" gewöhnen.
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #17
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Hey Sascha!!!

Also das ist ein endgeiles Terrarium und die Tiere sind auch hübsch!
Das verleitet mich dazu meine Terrarien irgendwann auch neu zu gestalten :D
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #18
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Nochmal Morgen Steffi,

freut mich wenn es dich anregt umzugestalten. Bei mir ist ja Schluss mit neuen Terrarien, leider. Der Platz und die Nerven meiner Frau bis aufs Äußerste ausgereizt ;) Oberste Ziel ist also jetzt Häuschen bauen um mehr Platz zur Verfügung zu haben.
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #19
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Nochmal Morgen Steffi,

freut mich wenn es dich anregt umzugestalten. Bei mir ist ja Schluss mit neuen Terrarien, leider. Der Platz und die Nerven meiner Frau bis aufs Äußerste ausgereizt ;) Oberste Ziel ist also jetzt Häuschen bauen um mehr Platz zur Verfügung zu haben.

Huhu,

*lool* Ihr könnt ja ein Tropenhaus bauen, und in Zelten bei den Tieren übernachten, so mit Themenräumen: Nordmadagaskar, Äghypten und Co..

Geld müsste man haben, wa? ;)
 
  • Mein neues P. picta Terrarium Beitrag #20
B

blacklegend

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein neues P. picta Terrarium

Hey!

Könntest du die Fotos nochmal posten kann sie leider nicht anschauen.

Lg phil
 
Thema:

Mein neues P. picta Terrarium

Mein neues P. picta Terrarium - Ähnliche Themen

Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
P.picta Terrarium: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und wollte mal eben meinen ganzen Stolz präsentieren :D auf den Bildern unten, ist mein 60*30*40...
Bodengrundgestaltung bei Paroedura picta: Hallo Leute, Nachdem, wie es scheint, die Meinungen zur Bodengrundgestaltung bei P.picta relativ breit gefächert sind, möchte ich hier gerne eine...
Oben