Immer wieder Baustelle...

Diskutiere Immer wieder Baustelle... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hi Sourri, Sieht sehr gut aus. Erst dachte ich, du hast Ytong Steine verwendet, bis ich dan gelesen habe dass es Styro ist. Und das ist wirklich...
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #21
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Hi Sourri,

Sieht sehr gut aus. Erst dachte ich, du hast Ytong Steine verwendet, bis ich dan gelesen habe dass es Styro ist. Und das ist wirklich stabil? Aus was hast du die Tablarböden gemacht, auch aus Styropor?

Machst du bei den Wüstenterrarien noch Rückwände hinein oder bleiben die so "leer".

Gruss,
Markus
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #22
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Hallo Markus,

ja es hält gut! :) Ich habe mir bei der Belastung natürlich auch was gedacht *räusper*. Was genau meinst du mit "Tablarböden"? Die oberen/mittleren Terrarien stehen alle auf ganz normalen Spanplatten-Regalböden mit Styropor drauf, sieht man vielleicht nicht gut, da diese auch weiß sind.
Die Wüstenterrarien bleiben so "leer", da ich 1. kein Freund von Wüstenterrarienrückwänden bin und 2. meine Wüstengeckos (Teratoscincus, Chondrodactylus) sowieso keine Rückwand nutzen (können). Wer schon einmal erlebt hat, wie wenig (bzw. garnicht) diese Arten erkennen können, dass es "da nicht weiter geht", Stichwort "Tischplatte", der wird vielleicht auch eher von Bauten in die Höhe absehen :D
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #23
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Hi Sourri,

Mit Tablarböden meinte ich, wie du richtig erkannt hast, da wo die Terraraien draufstehen. Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wären die auch aus Styropor, deshhalb die Nachfrage. Aber mit Spanplatten werden diese schon halten.

Mit Wüstentieren kenne ich mich leider fast gar nicht aus. Dachte nur, da die Becken ja doch relativ hoch sind.
Ist das wirklich so, dass die über die Tischkante hinaus laufen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Sachen gibts :D

Gruss,
Markus
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #24
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Ist das wirklich so, dass die über die Tischkante hinaus laufen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Sachen gibts :D

Oh doch, mag vielleicht irgendwie lustig aussehen, aber so auf Dauer...die Sache ist halt, wenn sie losflitzen, in der Wüste geht es ja meistens recht lange gerade aus und nicht nach unten, von daher sind sie auch darauf ausgelegt. Ich hatte ganz früher einmal eine Styroporrückwand und eine große Korkröhre quer bei meinen jungen Keyserlingiis im Terrarium. Wenn die Geckos ein Futtertier gesehen haben sind sie einfach aus der Korkröhre rausgerannt und erstmal nen halben Meter in die Tiefe gestürzt...
Und auch C. angulifer ist schon körperlich für's Klettern nicht gerade ausgerüstet, sie haben keine Krallen und auch eine recht "bodenständige" ;) Statur.
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #25
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Hi,

Na dann ist ja alles klar. Hoffe ich erinnere mich daran, falls sich mal eine solche Art in meinen Bestand verirrt. ;)

Viele Grüsse,
Markus
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #26
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Für alle Skeptiker:

es steht noch...! :p
Und ich habe es sogar noch um ein paar Becken erweitern können:





 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #27
C

Chris3004

Gast

AW: Immer wieder Baustelle...

Entschuldige bitte das Abschweifen, Sourri, aber von wem kommen die Terrarien?

Danke und Gruss
Chris
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #28
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Ich glaube irgendwann muss ich mal einen Abstecher nach Biberach machen... ;)
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #29
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

@Sargash


du weißt schon, dass ich hier in Nähe Stuttgart sitze? Bin auch fast jeden Tag in Tü ;)
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #30
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

hö, dachte du bist nur vorübergehend in Stuttgart und mittlerweile wieder in Biberach.
Dann sollte ich wirklich mal bei dir vorbeischauen. Nicht das ich micht aufdrängen will, aber doch, eigentlich schon :)
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #31
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Ja sag halt vorher bescheid, kein Problem.
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #32
Surferbabe

Surferbabe

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

สวัสดี sourri,

sehr schöne anlage !!! Bist leider ein bisschen weit weg, sonst würd ich mir die auch gern mal anschauen ;)

คำนับ
Anja
 
  • Immer wieder Baustelle... Beitrag #33
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Immer wieder Baustelle...

Hallo Anja,


coole Buchstaben ;) Danke, ja Köln ist in der Tat etwas weit weg, aber falls es dich mal nach Stuttgart verschlägt...
 
Thema:

Immer wieder Baustelle...

Immer wieder Baustelle... - Ähnliche Themen

"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Neues Becken für Fred - endlich: Huhu, nach ewigem hin und her und langer Überzeugungsarbeit durfte ich nun ENDLICH ein neues Becken kaufen. Zuerst wollte ich ein Becken was nur...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben