Jungferngeckos haben es gut.....

Diskutiere Jungferngeckos haben es gut..... im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; So meine zwei (ich hoffe bald sind es mehr) haben nun ein festes Heim bekommen, es ist 40x40x60 und wird mit einem 50 Watt Halogenspot und einer...
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #1
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0
So meine zwei (ich hoffe bald sind es mehr) haben nun ein festes Heim bekommen, es ist 40x40x60 und wird mit einem 50 Watt Halogenspot und einer Osram Dulux 11 Watt beleuchtet.
Eingerichtet ist es mit 3 Bromelien, zwei haben schon Kindel (von einer Börse vll kennt ihr den holländischen Anbieter Terraplants....) und mit einem Ficus pumila (weißrandige Form) desweiteren mit einen schönen verschnörkelten Ast.
 

Anhänge

  • lepidodactylus ges.JPG
    lepidodactylus ges.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 342
  • lepidodactylus nah.JPG
    lepidodactylus nah.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 281
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #2
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

Hi,

sehr schönes Miniterra! :)
Ich mag so kleine "Schreibtischterrarien"!!!

Besonders der Wellenschnitt der Schiebetüren sieht cool aus!
Hast du das so gekauft oder selbst geschnitten?

Zeig doch mal Fotos von den kleinen!
Sind die Tierchen eigentlich tag- oder dämmerung-/nachtaktiv?
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #3
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

Hallo,


gefällt mir auch wirklich gut!
Bromelien mögen meine auch sehr gerne!
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #4
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

Hi, das Terrarium habe ich gekauft für meine dämmerungs/nachtaktiven Geckos.
Fotos werde ich noch hochladen wenn ich die kleinen flinken mal gut erwische, sie tauchen immer in dei Blattachseln der Bromelien ab, wenn der Fotoapperat kommt :)
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #5
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

mehr schlecht als recht aber man sieht einen
 

Anhänge

  • DSC00577.JPG
    DSC00577.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00578.JPG
    DSC00578.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 162
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

Ja die Biester zu erwischen ist nicht leicht ;) Wenn mein neues Kroni-Terrarium eingerichtet ist und ich meinem Jungferngecko wieder in sein angestammtes Heim setzen kann, gibt es auch mal Bilder davon. Wobei ich mich schon fast an den "Luxus" gewöhnt habe ihn in seiner Faunabox eigentlich immer finden zu können, in 40*60*80 wird das wieder erheblich schwerer ;)
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #7
H

holdie

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

wo hast das schicke Terrarium her und was hat es gekostet?
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #8
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

so, ich hab sie mit der Cam meiner Freundin geknippst (um 75% Große reduziert).

Das Terra habe ich für 30€ auf ner Börse erstanden.
 

Anhänge

  • IMG_7503.JPG
    IMG_7503.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_7504.JPG
    IMG_7504.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_7505.JPG
    IMG_7505.JPG
    66 KB · Aufrufe: 127
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #9
M

michael33

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

super toll...wie hast du denn die lampen angebracht-im becken oder von außen.............
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #10
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

aussen
 
  • Jungferngeckos haben es gut..... Beitrag #11
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Jungferngeckos haben es gut.....

Hallo Camponotus

Das Terrarium sieht gut aus. Was ich aber etwas schade finde, dass das obere Drittel des Terrariums so leer ist. Eine etwas höhere Pflanze würde da abhilfe schaffen. Ausserdem hätte ich zumindest die Rückwand etwas verkleidet (Kork,...) Dies aber nur meine Meinung.
Habe dir mal ein Foto meines ehemaligen L. lugubris Terrarium angehängt.

Gruss,
Markus
 

Anhänge

  • 28-01-06 019.jpg
    28-01-06 019.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 83
Thema:

Jungferngeckos haben es gut.....

Jungferngeckos haben es gut..... - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Anfänger mit 1000 Fragen zu L.lugubris und l.picturatus: Hallo zusammen, ich habe ein 45x45x60 Exo-Terra "geerbt" und zuerst mal gesäubert, desinfiziert ne Zeit lang stehen gelassen und dann bepflanzt...
Oben