Tarentola mauritanica

Diskutiere Tarentola mauritanica im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, in Hamm hab ich mir zwei Nachzuchten von diesen wunderschönen Tieren geholt (natürlich sind beide legal mit Papieren bei mir). Das Männchen...
  • Tarentola mauritanica Beitrag #1
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0
Hi,
in Hamm hab ich mir zwei Nachzuchten von diesen wunderschönen Tieren geholt (natürlich sind beide legal mit Papieren bei mir).
Das Männchen ist eine NZ 04(mit Regenerat) und das Weibchen ist eine NZ 06.
Im Moment habe ich sie in einem Übergangsterrarium, da ja bald die Winterruhe beginnt und sie im Frühsommer in ein Freilandterrarium umziehen werden.
Es sind sehr scheue Gesellen.
Sie sitzen wirklich nur an der etwas sehr provisorich hingeklatschten Fliesenkleberrückwand (nur eben schnell eine Schicht) und auf der Rückseite der Rindenstücken, sie hatten keinerlei Pflanzen oder Äste benutzt, deshalb habe ich sie wegen der Übersicht wieder entfernt.
 

Anhänge

  • tarentola m1.JPG
    tarentola m1.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 195
  • tarentola m2.JPG
    tarentola m2.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 191
  • tarentola w1.JPG
    tarentola w1.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 221
  • tarentola w2.JPG
    tarentola w2.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 222
  • Tarentola mauritanica Beitrag #2
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

sehr schöne Tiere.

Sind das die, welche auch in Italien (Liguren) vorkommen, oder verwechsel ich das?
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #3
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

ja die kommen dort auch vor
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

ich glaub dann sind das die, welche wir im Urlaub gesehen haben.
Das hat mich mit dem Gecko-Virus infiziert... ;)
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #5
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

ja bei dem Aussehen ist das ja kein Wunder ;)
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

Gratulation wirklich sehr interessante Tiere
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #7
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

und nun leider bald in der Winterruhe, vll klappt nächste Jahr die Nachzucht
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #8
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

Hallo,
sind wirklich sehr schöne Tiere.
Das mit dem Freilandterrarium hört sich sehr interessant an, wie stellst du dir das vor, bzw. wie willst du das bauen, beheizen,...?
Grüße Dominik
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #9
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

Das Freilandterrarium wird ganz einfach gestaltet, eine Rückwand ca. 0,8x1m (lxh)die beiden Seitenwänden aus Plexiglas bzw Doppelstegplatten (mit je sehr großzügiger aus Gazelüftung, sowie oben komplett Gaze (mit der Möglichkeit Doppelstegplatten drüber zu legen.

Insgesamt soll es dann 80x40x100 werden, da die Geckos so gut wie nie die Wand verlassen.

Eine Beheizung fällt bis auf einen 30-40 Watt Schlechtwetterspot aus, da die Ureltern meiner Tiere aus Frankreich (Toulouse) kommen und ich durch das Plexiglas viel Wärme einfangen kann und auch regulieren kann.
 
  • Tarentola mauritanica Beitrag #10
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarentola mauritanica

Klingt alles sehr gut, müsste ja auch klappen, es soll ja sogar hier schon die ein oder andere Population von Tarentola mauritanica (allerdings dann an Häusern und vorallem im Winter vermutlich in den Häusern) geben und andere Mediterrane Tiere werden ja auch in Freilandterrarien gepflegt. Schreib dann bitte auch deine Erfahrungen mit der Methode wenns soweit ist, bei mir sitzen nämlich auch noch 5 solcher Kerle rum, die sich über einen Freilandaufenthalt sicher freuen würden...;) .
mfg Dominik
 
Thema:

Tarentola mauritanica

Oben