Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Kronengecko-Jungtiere. Die beiden haben ca. 10-12cm. Könnt ihr mir helfen, welche Geschlechter die beiden haben? Trotz Einlesen sehe ich einfach keine Unterschiede.

Vielen Dank!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 83
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #2
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Und Nummer zwei..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 67
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #3
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hier noch bessere Bilder.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 63
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #4
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Und auch der zweite etwas schärfer aufgenommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 59
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #5
P

Püppi&Ernie

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Also für mich sieht das beides nach Weibchen aus :)
Lg
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #6
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Vielen Dank für deine Hilfe!!
Ab wann kann man davon ausgehen, dass sich ein Weibchen nicht mehr als Männchen entpuppt?

Ich habe die beiden jetzt einmal gewogen und sie haben ca. 5 g. Meint ihr das Geschlecht ist dann schon sicher zu bestimmen?

Auf Dauer möchte ich noch ein Männchen dazu, wenn die beiden Weibchen sicher sind. Möchte nur kein "falsches" Geschlecht kaufen.

Danke für die Unterstützung.
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #7
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Sooooo nachdem nun etwas Zeit vergangen ist und ich einen gerade auf der Hand hatte, hier ein neues Foto. Erkennt jemand nun das Geschlecht? Bleibt es bei einem Weibchen?

Danke für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 39
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #8
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Hier ein zweites Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 36
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #9
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Heute hat er sich so schön präsentiert, dass ich noch schönere Bilder machen konnte: hat jemand einen Tipp?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 43
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #10
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmung

Alter und Grösse?

Edit: Da ja die Eröffnung des Threades schon ein halbes Jahr zurück liegt, würde ich sagen, das abgebildete Tier ist weiblich.

Noch eine Anmerkung zu einem der Bilder oben... besser die Geckos nicht am Schwanz greifen resp. halten... Autotomiegefahr!


Gruss roro
 
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #11
F

FrodoFibi

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung

Vielen Dank! Das mit dem Schwanz wusste ich eigentlich ... Doof habe ich wohl nicht immer darauf geachtet. Dafür jetzt umso mehr.

Soll ich dann jetzt ein weiteres Weiblichen und ein Männchen kaufen oder besser noch etwas warten. Ich habe die Möglichkeit das Männchen zeitweise zu separieren. Aber Weibchen sollte man wegen Legenot nicht alleine halten, oder?
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben