12.12.2009 Terraristika Hamm

Diskutiere 12.12.2009 Terraristika Hamm im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Trotzdem weiß man nie was man bekommt. Ich hatte von 3 Tieren mal eines dabei wo beide Vorderbeine doppelt gebrochen waren und einen viel zu...
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #61
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

Trotzdem weiß man nie was man bekommt. Ich hatte von 3 Tieren mal eines dabei wo beide Vorderbeine doppelt gebrochen waren und einen viel zu großen Kopf hatte das Tierchen auch noch. Bilder zeigen nicht immer alles !
Also ich für mich laß es nie wieder machen.
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #62
M

mika-13

Gast

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

@ CC-R:

Mir ging´s genauso - beide bestellten Tiere tot. :sad:

Und was den Broker A..... von Miami betrifft - mit dem hat Shelly die letzten Jahre auch exportiert und bisher kam noch nie ein Tier tot an. Nur diesesmal hat er leider großen Mist gebaut. Es sollen 9 Tiere gestorben sein.

@ Bubbles:

Von Shelly hab ich schon Tiere, sie ist absolut seriös und auch voll nett. Da bekommt man immer das, was man sich ausgesucht hat.

Im Gegensatz dazu treiben sich auf den meisten kleineren Börsen in Deutschland mittlerweile immer die gleichen Händler rum, die von "überall" (Privat und auch von anderen Händlern am Börsenende) die verschiedensten Tiere aufkaufen und dann auch sofort wieder auf der nächsten Börse verscherbeln, um das jetzt mal so auszudrücken.
Seit ich das weiß, bin ich sehr vorsichtig mit dem Kauf von Tieren auf Börsen und versuche eben nur noch von Leuten Tiere zu bekommen, mit denen ich vorher schon guten Kontakt hatte, die mir seriös erscheinen und vor allem ihre Tiere auch selbst züchten. Und Shelly gehörte da für mich dazu.
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #63
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

sowas passiert, wenn die sogenannten Export broker, Tiere mit verschiedenen Ansprüchen zusammen in eine Kiste sperren. Muss ja billig sein, damit sich der Import/Export ja auch lohnt. Ne handvoll heatpacks dazu und ab auf die Reise...

Schade um die Tiere, aber einige hier können davon ja ein Lied singen
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #64
M

mika-13

Gast

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

sowas passiert, wenn die sogenannten Export broker, Tiere mit verschiedenen Ansprüchen zusammen in eine Kiste sperren. Muss ja billig sein, damit sich der Import/Export ja auch lohnt. Ne handvoll heatpacks dazu und ab auf die Reise...

Naja, so war es aber nicht. Es waren in diesem Fall nur Leos und die waren auch nur in einer Box. Der Broker war übrigens auch nicht "neu", sondern er hatte die letzten 10 Jahre alle Exporte abgewickelt und bisher gab es nie Probleme oder tote Tiere. Er hätte die Heatpacks von der Box nehmen sollen, und das hat er diesesmal - warum auch immer - nur bei Shellys Kiste nicht gemacht. Und so hat sich die Box zum Nachteil der Leos überhitzt. :sad:

Und was das Exportieren selbst betrifft - niemand von uns sollte vergessen, dass keiner von uns überhaupt Leos hätte, wenn nicht irgendwann mal ein Export stattgefunden hätte.
Und um da wieder an Hamm anzuknüpfen: wieviele dt. Leo-Züchter gibt´s da denn wirklich im Vergleich zu den ausländischen? Und worin liegt der Unterschied, ob ich die Tiere in Hamm von einem ausländischen Züchter kaufe oder sie mir schicken lasse, wenn ich keine Zeit habe, nach Hamm zu kommen und/oder diese Tiere auch bei uns nicht bekomme? Bei den Farbformen ist´s halt leider so, dass das Auge entscheidet (jedenfalls bei mir) und wenn die Genetik dann auch noch passt, dann muss ich einfach zuschlagen. :D
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #65
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

meine tiere waren auch bei diesem import dabei. zum glück aber nicht unter den todesfällen! was mir jedoch auffiehl war der enorme durst der tiere. sie haben jeden wassertropfen aufgeleckt den sie in der frischen quarantäne-box finden konnten. wie war das bei den anderen? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #66
M

mika-13

Gast

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

@ red_gecko:

was mir jedoch auffiehl war der enorme durst der tiere. sie haben jeden wassertropfen aufgeleckt den sie in der frischen quarantäne-box finden konnten.

Ist ja logisch - die Kiste mit den angebrachten warmen Heatpacks stand in Miami bei zusätzlichen 26 Grad plus Tagestemperatur. Hätte der Broker-A.... die Heatpacks wie vorgeschrieben abgemacht, dann wäre das Unglück vermieden worden.
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #67
red_gecko

red_gecko

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

@ red_gecko:



Ist ja logisch - die Kiste mit den angebrachten warmen Heatpacks stand in Miami bei zusätzlichen 26 Grad plus Tagestemperatur. Hätte der Broker-A.... die Heatpacks wie vorgeschrieben abgemacht, dann wäre das Unglück vermieden worden.

ok, wusste nicht wie das genau ablief mit dem export. dachte immer thorsten importiert die tiere direkt. kann man denn diesen broker irgendwie zur rechenschaft ziehen? weis nicht wie das bei shelly ist, aber albey garantiert lebende ankunft. mir jedenfalls unverständlich wie einem so ein fehler passieren kann....
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #68
M

mika-13

Gast

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

Wie - Thorsten importiert direkt? Dann müsste er ja selbst in die USA fliegen. ;)

Wie das mit der Gewährleistung in den USA ist, weiß ich leider nicht. Shelly wird sich schon darum kümmern, aber das macht die toten Leos auch nicht wieder lebendig. :sad:

Naja, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie jemand eine "Lebendgarantie" geben kann, wenn er auf den Transport und die dazugehörigen Umstände keinen Einfluss hat.

Ich kann auch nicht verstehen, was in den Broker gefahren ist. Einfach nur ohne Worte. :mad:
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #69
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

Naja, so war es aber nicht. Es waren in diesem Fall nur Leos und die waren auch nur in einer Box. Der Broker war übrigens auch nicht "neu", sondern er hatte die letzten 10 Jahre alle Exporte abgewickelt und bisher gab es nie Probleme oder tote Tiere. Er hätte die Heatpacks von der Box nehmen sollen, und das hat er diesesmal - warum auch immer - nur bei Shellys Kiste nicht gemacht. Und so hat sich die Box zum Nachteil der Leos überhitzt. :sad:

Dann ist davon auszugehen, dass der Broker die Tiere nach Erhalt weiter gesendet hat ohne die Tiere zu versorgen. Vermutlich dann auch nicht gewässert, was den enormen Durst der Tiere erklärt
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #70
M

mika-13

Gast

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

Was genau der Broker alles nicht gemacht hat, wird Shelly wohl nie wirklich erfahren. Fest steht nur, dass die Tiere überhitzt wurden. :mad:
 
  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #71
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

  • 12.12.2009 Terraristika Hamm Beitrag #72
C

CC-R

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0

AW: 12.12.2009 Terraristika Hamm

Ja Thorsten hat von allen toten Tieren bilder gemacht . Halt einmal von oben und einmal auf den Rücken
 
Thema:

12.12.2009 Terraristika Hamm

12.12.2009 Terraristika Hamm - Ähnliche Themen

Terraristika Hamm 11, März 2023/Mitfahrt gesucht: Hallo zusammen, fährt jemand zufällig (Nähe Köln oder Köln) am 11, März 2023 auf die Terraristika Hamm und will sich die Spritkosten teilen...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben