Leodoppeleckterrarium ;)

Diskutiere Leodoppeleckterrarium ;) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, habe mal angefangen mir ein neues Leoterra zu basteln ... Es soll ein Eckterrarium (5-Eck) werden, mit 2 Einzelterrarien und Unterschrank...
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #1
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal angefangen mir ein neues Leoterra zu basteln ...

Es soll ein Eckterrarium (5-Eck) werden, mit 2 Einzelterrarien und Unterschrank ...


hier mal ein paar Grunddaten:
Grundfläche:

Höhe Einzelterrarium: 0,70 m
Höhe Unterschrank: 0,40 m
Höhe Gesamtterrarium mit Unterschrank und 2 Einze Terrarien : 1,80 m


Nachdem ich jetzt eine Woche am sägen, schrauben, bohren, und basteln war sieht es so aus:



hier mal das untere Terrarium:



So... was sagt Ihr dazu?


Grüße
Thorsten
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #2
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

1. Terrarium sehr schön.. mal was anderes
2. wieviele Tiere sollen denn da rein?
3. die Rückwand finde ich WOW!!
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #3
nane

nane

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Wow, das sieht schon richtig gut aus. Finde es toll wenn man sowas selbst bauen kann...außer an Rückwände traue ich mich ran;-))

Gruß
Christiane
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #4
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

@devi:
1. Terrarium sehr schön.. mal was anderes
Hatte noch ne Ecke im Raum frei ;)

2. wieviele Tiere sollen denn da rein?
in das Terrarium unten kommen erst mal 1.2 und oben 1.3
denke da ist aber noch etwas Platz, da die Rückwand komplett bekletterbar ist ...

3. die Rückwand finde ich WOW!!
kannst gerne eine bei mri bestellen ;)


@nane
... jetzt weißte ja auch wie der aktuelle Stand bei mir ist ;) wollte dir gestern eigentlich noch ne mail schreiben und bilder schicken... denke mal das ich die giantdame nächstes wochenende abhole könnte ...
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #5
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Das sieht ja gigantisch aus. Ich hab ja auch schon 4 Terrarien komplett selbst gebaut, aber soooo viele Spalten an der Rückwand... da hab ich immer keine Lust mehr gehabt.
Ist Superschön geworden, und Deine Süßen werden sich ganz sicher sehr wohl darin fühlen.

LG Maren
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #6
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Hey,

Das ist ja mal ein Monster :shock:
Ich finds Hammer ! Da steckt bestimmt viel Planung und Geld hinter ^^

Ist das Funier-Holz oder hast du auf OSB-Holz so Funierfolie aufgeklebt ?
Macht optisch echt was her !

Greetz,
Olli ;)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #7
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

@sombrero ...

Da steckt bestimmt viel Planung und Geld hinter ^^
viel Planung eher nicht ... die idee iss an nem samstag nachmittag entstanden nachdem ich neue Geckos bekommen habe und mein altes eckterrarium somit zu klein für 2 zuchtgruppen geworden ist ;)
viel Geld ... hält sich in Grenzen ... dadurch das wir das gewerblich machen haben wir etwas andere einkaufspreise ...materialkosten (holz, rückwand, technik) belaufen sich auf ca 250€ ... dazu kommt dann nochmal das glas ...

Das ganze ist aus Spanplatten (roh Spanplatten für hinten und boden, Spanplatten mit Buchefurnier für den Rest) gebaut...

OSB Terrarien find ich persönlich HÄSSLICH !!! Die gehören meiner Meinung nach in den Keller in den Terrarienraum, aber nicht in ne Wohnung ... außer du hast die anderen Möbel auch aus OSB ;)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #8
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Kaufen werde ich zwar keine Rückwand, aber du hast ja trotzdem eine PN bekommen ;)

Da ich bald umziehe, bekommen die Leos & Schlange neue Terrarien/Rückwände.
Das wird ne üble Bastelarbeit ;)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #9
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

auch wenn ich eigentlich kein Fan von dieser Art Rückwänden bin, finde ich es trotzdem richtig geil :D Sieht klasse aus :)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #10
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

ALSO.....RÜCKWAND.........WOW.....WOW.....EINFACH.....WOW!!!:shock: das sieht so mega geil aus ist der hammer!!!
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #11
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Sooooo...
... nach kleiner Baupause an diesem Projekt (hab noch 2 andere mehr oder weniger aufwändige Terra-Projekte am laufen ;) ) hab ich heute mal am Eckterrarium weiter gemacht ...

Das Terra steht jetzt schon mal da wo es später hin soll ... Das ganze Terra ist äußerlich jetzt auch fertig gemacht. Kommt nächste Woche dann noch die Tür für den Unterschrank und dann kanns mit dem oberen Innenausbau weitergehen ...

Das Glas hab ich heute bestellt :) Und der weiße Sand müßte auch die Tage mit der Post kommen ... Sieht bestimmt cool aus mit reinweißem Sand und der dunklen Rückwand ...
oben kommt übrigens exakt die selbe Rückwand rein wie unten ...

hier mal Bilder vom heutigen Stand:





Und, was sagt Ihr?
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #12
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Bis auf den Punkt, dass ich Buche hässlich finde, bin ich total begeistert...
Ich glaub ich bau mir auch sowas ;)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #13
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

@devi
wenn das ganze wohnzimmer aus buchtemöbel besteht macht ne andere farbe wenig sinn ;)
finde buche schon ok :D
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #14
Devi

Devi

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

na ich stell mir sowas erst gar net ins wohnzimmer ;)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #15
B

Bianca7375

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Ah, jetzt weiß ich auch wer du bist, wo ich gelesen habe dunkle Rückwand und weißer Sand :)

Ist doch gut gelungen das Terrarium!! Hast aber jetzt die Rückwand nur mit Abtönfarbe, ohne Sand dran, oder?

Grüße Bianca
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #16
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

hi bianca :)
ja das ist nur abtönfarbe mit fliesenkleber ... ist halt ne ganze ecke heller als bei dir ...
der untere teil war aber schon fertig bevor ich deine rückwand gesehen habe ;)
wenns nicht so ne schweinearbeit wäre würde ich evtl noch mal das ganze machen so wie du es hast ... naja mal sehen ...
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #17
B

Bianca7375

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Hmm, du könntest natürlich das ganze auch streichen, wenn du Tapetenkleister nimmst und dann den schwarzen Sand mit rein mischst, dürfte das auch halten. Probiers mal an einer Ecke aus wo man es nicht sieht oder auf einem Extra Stück Styropor. Wäre die einfachste Lösung den Sand dran zu kriegen.

Oder du lässt es so, sieht ja auch super aus und machst das erst beim nächsten Terrarium :)
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #18
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

Von Tapetenkleister ist abzuraten.
Besser ist D3 Holzleim (wasserfest). :smilie:
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #19
B

Bianca7375

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

.... oder diesen. Hab damit noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, weiß nur dass das wohl möglich ist.
 
  • Leodoppeleckterrarium ;) Beitrag #20
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Leodoppeleckterrarium ;)

den sand reinbekommen ist ja nicht das problem ... den könnte man auch mit dem flexkleber mischen ...
was mir eher sorgen macht ist die scheiß arbeit das unetre terra noch mal komplett zu streichen ;)
 
Thema:

Leodoppeleckterrarium ;)

Leodoppeleckterrarium ;) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Frage zur Eigenbaugröße, 2 oder 3 Schweine?: Hallo liebe Meerschweinchen-Profis, zunächst kurz vorab - ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich gefühlt Stunden schon durch die...
Oben