Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Diskutiere Haltungsbericht von Blattschneiderameisen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hier möchte ich mal einen Haltungsbericht über meine Blattschneider posten, Fragen und Diskussion hier...
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #1
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0
Hier möchte ich mal einen Haltungsbericht über meine Blattschneider posten, Fragen und Diskussion hier: http://geckoz.de/showthread.php?p=25989#post25989

15.03.07

Heute sind ist meine kleine Kolonie angekommen sie ist zur Zeit ca. 20 Frau (Arbeiterinnen) stark und hat einen gut großen Pilz im Reagenzglas.
Die Temperatur liegt um 26°C rum und es sind ca 90% Luftfeuchtigkeit, alles was ein Pilz braucht^^.
Im moment sind sie beschäftigt die Öffnung vom Reagenzglas zuzubauen, ein völlig normales Verhalten.
 
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #2
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

sry Bilder vergessen, man erkennt leider noch nicht so viel.
 

Anhänge

  • DSC00336.JPG
    DSC00336.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00337.JPG
    DSC00337.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00338.JPG
    DSC00338.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 130
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #3
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Ähm ja das gehört zum Fragen Thread mod oder admin bitte verschieben danke.

nein das sind nicht ur arbeiter da is auch noch ne Königinn dabei ohne die gets net :)
 
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #4
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

16.03.07

Haben sich nun vollständig zugemauert und nen Minnirosenblatt eingetragen

17.03.07

Der Pilz ist eindeutig ein Stück gewachsen, ich werde heute noch eine Haferflocke, und ein kleines Apfelstück anbieten.
Kleinere Aktivitäten ausserhalb des Nestes, d.h eine Arbeiterinn hat ein Rosenblatt angeschnitten während eine andere Honigwasser getankt hat.
 

Anhänge

  • DSC00345.JPG
    DSC00345.JPG
    60 KB · Aufrufe: 103
  • DSC00346.JPG
    DSC00346.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 106
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #5
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Es gab von gesten auf heute auch ein enormes Pilzwachstum
 

Anhänge

  • gestern.JPG
    gestern.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 100
  • heute.JPG
    heute.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 114
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #6
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

19.03.07

nix besonderes passiert nur nen paar Blätter geknabbert
 
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #7
Camponotus

Camponotus

Beiträge
631
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

letzen Tage:

bisher nix aussergewöhnliche passiert, der Pilz is nen bissl gewachsen nix wildes^^ werde weiterberichten sobald die umziehen in nen größeres Becken
 
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #8
T

trutze

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Gibt einfach den lat. Namen bei google ein, es gibt dieverse anbieter für zuchtansätze
 
  • Haltungsbericht von Blattschneiderameisen Beitrag #9
L

Leofreund

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Thema:

Haltungsbericht von Blattschneiderameisen

Haltungsbericht von Blattschneiderameisen - Ähnliche Themen

Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Flucht von Alcatraz?: Hallo liebe Leute, ich mal wieder, mit einer Frage... Nachdem meine Chromatopelma Cyaneopubescens sich wieder beruhigt hat, fängt nun natürlich...
P. regalis jagt nicht mehr: Hallo miteinander, Ende Februar habe ich eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen lassen. Sie lebt derzeit in dem...
Verletzung am Abdomen (B. smithi): Nabend liebe Spinnengemeinde! Vorhin ist meine Spinne an der Scheibe hoch geklettert und ich konnte mir die Unterseite an schauen und da habe ich...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben