... ich bin im urlaub und ...

Diskutiere ... ich bin im urlaub und ... im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; hallo, muß mal ne kleine geschichte loswerden ;) ich bin seit 3.6. im urlaub ... meine tiere werden von meiner mutter in dieser zeit versorgt...
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #1
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
hallo,

muß mal ne kleine geschichte loswerden ;)

ich bin seit 3.6. im urlaub ... meine tiere werden von meiner mutter in dieser zeit versorgt, das klappt eigentlich auch ganz gut und eigentlich hätte in meiner urlaubszeit auch nicht all zu viel passieren dürfen ... so dachte ich zumindestens :)

die leos die (sichtbar) eier tragend waren haben diese letzte woche schon gelegt so dass ich recht sicher in urlaub gehen konnte ... schlüpfen sollte eigentlich auch nichts, bzw das was laut meiner berechnung letzte woche hätte schlüpfen sollen schlüpfte nicht, da sahen auch die eier irgendwie komisch aus ... naja ich hab sie mal im inkubator gelassen und bin dann in urlaub gefahren ...

und wie es so ist kommts ja meist anders als man denkt...


1. Urlaubstag 3.6. Abends :
Telefonat mit meiner Mutter - sie hat 2 Eier in der feuchten Höhle gefunden und in den Inkubator getzt

2. Urlaubstag 4.6. Abends :
Telefonat mit meiner Mutter - sie hat nochmals 2 Eier in der feuchten Höhle gefunden und in den Inkubator getzt

3. Urlaubstag 5.6. Abends :
Wieder ein Telefonat mit meiner Mutter - sie hat ein einzelnes Ei bei der anderen Leogruppe gefunden und auch dieses umgesetzt ;)

4. Urlaubstag 6.6. Morgends 9 Uhr:
Ein eher panisches Telefonat mit meiner Mutter ...
"Aus einem Ei guckt ein Kopf heraus ..."
4. Urlaubstag 6.6. Morgends 9:45 Uhr:
Ein wieder beruhigtes Telefonat mit meiner Mutter ...
"Jetzt ist das Tier draussen"

Bilder hat sie mal schnell gemacht, leider sieht man nicht allzuviel darauf ...
heute abend wollte sie das kleine dann mal ins terra umsetzten und besser bilder machen ... ich hoffe das es auch bessere fotos werden, weil so kann ichs net genau sagen was es ist ;)


Ich bin gespannt was meine restlichen Urlaubstage zu Hause noch hervorbringen ... Donnerstag bin ich wieder zu Hause :D
 

Anhänge

  • leo_2010005_1.jpg
    leo_2010005_1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 226
  • leo_2010005_2.jpg
    leo_2010005_2.jpg
    29 KB · Aufrufe: 217
  • leo_2010005_3.jpg
    leo_2010005_3.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 234
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #2
SoSoDef

SoSoDef

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

Geile Geschichte.:D
Ist auf jeden Fall irgendwas Albinoartiges...;)
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #3
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

das schlimme daran ist ja das ich so gar nicht damit gerechnet habe, sonst hätte ich sie ja irgendwie drauf vorbereitet ;)
aber so war es ne schwere telefonische "geburt" :D

versuch mal deiner mutter am telefon zu erklären wie sie das ei aus der höhle nehmen soll und in den richtigen inkubator in eine dose legen soll ;)



Ist auf jeden Fall irgendwas Albinoartiges...
das auf alle fälle ... die eier stammen aus einer RAPTOR x Dreamsickle Verpaarung ... und da geht ja theoretisch nur raptor, msraptor, nova oder dreamsickle ...
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #4
-daniel-

-daniel-

Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

Coole Geschichte aber ich wäre an deiner Stelle total unter Stress :D Wenn ich weg fahre hab ich immer den Gedanken im Hinterkopf, dass was schief läuft :D
Aber herzlichen Glückwunsch zum kleinen :)
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #5
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

naja meine mutter hat ja schön öfter tiersitting gemacht, und das hat bis jetzt auch immer ganz gut geklappt ... sie ist zwar schon mal von einem leo gebissen worden und einer hat sie angesprungen aber das hat sie ganz gut verkraftet ;)
allerdings gab es bis jetzt noch nie soviel action auf ein mal wie in diesem urlaub ...

bin echt auf heute abend gespannt wenn sie mir neue aktuelle fotos schickt ... würde am liebsten schnell mal heimfahren und gucken, aber 600km sind dafür zu weit :D
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #6
M

mika-13

Gast

AW: ... ich bin im urlaub und ...

Ging mir vor zwei Jahren ähnlich - am Abend vor dem Abflugtag hatte die erste NZ den Kopf rausgestreckt und weitere folgten dann in den zwei Wochen, wo wir weg waren... Meine Urlaubsvertretung hat sich erst gefreut. Die hat zwar selbst Reptilien, hatte aber noch keine eigenen Nachzuchten und deswegen besonders Angst, was falsch zu machen.
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #7
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

ich hoff ja nur das meine mutter jetzt keine muttergefühle bekommt und ich die schlüpflinge und die eier behalten muß ;)
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #8
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

soo... hier neue fotos (nicht die besten aber immerhin schärfere bzw bessere bilder ^^)


jetzt stellt sich nur die frage was es ist...

bei raptor x dreamsickle hab ich ja folgendes:
25% raptor, 25% msraptor, 25% nova oder 25% dreamsickle

enigma schließe ich mal aus ... also raptor oder ms raptor???
rote augen hat das kleine auf alle fälle
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 145
  • 2.jpg
    2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 140
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 139
  • 4.jpg
    4.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 165
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #9
Cherie1

Cherie1

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

Hm, ein Raptor hätte ja keine Jungle Zeichnung, denn die sind ja zeichnungslos.. Also würde ich sagen es ist ein Red Eye Jungle Albino..

Und hast echt Glück mit so ner netten Mutter..*g*

Liebe Grüße
Michelle
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #10
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

1. Urlaubstag 3.6. Abends :
Telefonat mit meiner Mutter - sie hat 2 Eier in der feuchten Höhle gefunden und in den Inkubator getzt

2. Urlaubstag 4.6. Abends :
Telefonat mit meiner Mutter - sie hat nochmals 2 Eier in der feuchten Höhle gefunden und in den Inkubator getzt

3. Urlaubstag 5.6. Abends :
Wieder ein Telefonat mit meiner Mutter - sie hat ein einzelnes Ei bei der anderen Leogruppe gefunden und auch dieses umgesetzt

4. Urlaubstag 6.6. Morgends 9 Uhr:
Ein eher panisches Telefonat mit meiner Mutter ...
"Aus einem Ei guckt ein Kopf heraus ..."
4. Urlaubstag 6.6. Morgends 9:45 Uhr:
Ein wieder beruhigtes Telefonat mit meiner Mutter ...
"Jetzt ist das Tier draussen"

5. Urlaubstag 7.6. Mittags:
Meine Mutter hat wieder 2 Eier gefunden
5. Urlaubstag 7.6. Abends:
Das zweite Baby ist geschlüpft (... wie schon gewohnt unscharfe Fotos ^^ )
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 106
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 119
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #11
Fallen

Fallen

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

Jaja ;) So is das, wenn man auf Urlaub fährt...dann verpasst man gleich die ganze Action ;)

Aber deine Mutter macht das eh super!
 
  • ... ich bin im urlaub und ... Beitrag #12
T

ter²a_sculptura

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: ... ich bin im urlaub und ...

echt coole geschichte da kommt man gerne wieder heim
 
Thema:

... ich bin im urlaub und ...

... ich bin im urlaub und ... - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Chrysemys Picta dorsalis Nachzucht: Hallo liebe forenmitglieder Wie einige wissen bin ich zurzeit voll am inkubieren meiner Dorsalis eier.. Ich brüte mit einer temperatur von etwa...
Frage zu Eiern im Inkubator 41 Tage und plötzlich dellen: Guten Morgen, letzte woche ist mein erster Leo Nachwuchs geschlüpft. Es sind noch 4 Eier im Inkubator. Alle haben bis gestern gut ausgesehen...
Beruf belastet das Familienleben: Vor 9 Monaten hab ich angefangen bei einer Fastfood Kette zu arbeiten. Weil meine Tochter da grad mal 10 Monate alt war, übernehm ich die...
Oben